zu www.eav.at
Aktuelle Zeit: 02.09.2010, 21:17

Neues Thema erstellen  Antworten      [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Volksfest Hollabrunn
Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 16:12 
Sandlerkönig

hmm schon lustig, gestern ist die eav wieder mit ihrem "alten" Programm 100 Jahre EAV in Hollabrunn aufgetreten...der Kaiser lebt wieder ;-) siehe
http://www.youtube.com/watch?v=kOE8iXShw6c

Betreff des Beitrags: Re: Volksfest Hollabrunn
Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 16:18 
Kerkermeister

Das ist jetzt ein Scherz, oder?

Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 16:39 
Sandlerkönig

nein glaube ich nicht, die Stadt feierte dass 100 jährige Bestehen und da hat man wohl die eav gebucht mit dem alten programm:-).siehe ballustraden beim Banküberfall unter http://www.youtube.com/watch?v=pA3iQifYelo ausserdem wurde die 1. strophe deutsch gesungen dass ist doch erst seit der amore xl tour wieder so...

Zuletzt geändert von king am 17.08.2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 16:51 
Bongo-Boy

Hmm, auf meinen Karten für Heidenheim steht ebenfalls "100 Jahre EAV"... :roll:

Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 16:54 
Kerkermeister

Verrückte Sache! Da würde mich ja mal die komplette Setlist interessieren!

Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 16:56 
Bongo-Boy

http://www.volksfest-hollabrunn.at/

Heisse Nächte - http://www.youtube.com/watch?v=mLxSRhm2S2I

Zuletzt geändert von Kaiser-Neppo am 17.08.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 17:08 
Administrator

Hallo EAV-Fans!

Tatsächlich hat die EAV als Ausnahme in Hollabrunn ihr Programm "100 Jahre EAV" gespielt. Hintergrund: Die Konzerte in Hollabrunn (16.08.) und Tulln (22.08.) liegen örtlich sehr nah beinander. Um nicht innerhalb einer Woche in der selben Region das gleiche Programm zweimal zu spielen, wurde in Hollabrunn das ältere Programm gezeigt, während in Tulln das aktuelle "Amore XL"-Programm gespielt wird.

Liebe Grüße
Der offizielle EAV-Fanclub

Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:16 
@EAV-Fanclub: Wie auch bei Kaiser-Neppo steht auf meinen Heidenheim-Tickets ebenfalls "100 Jahre EAV". Ist da was dran?

Zuletzt geändert von Kaul Quapone am 17.08.2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 20:03 
Meine Theorie ist ja im Übrigen, dass die Jungs nur deshalb ihr altes Programm gespielt haben, um ihr heiß geliebtes Austrorocksanatorium endlich mal wieder vorführen zu können :mrgreen: ;).

Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 21:57 
Administrator

Hallo Kaul Quapone!

Wie geschrieben: In Hollabrunn wurde lediglich als Ausnahme eine auf 90 Minuten gekürzte Version des Programms "100 Jahre EAV" gespielt. In Heidenheim wird wie von uns angekündigt das "Amore XL"-Programm gespielt. Es scheint sich hierbei um einen Fehler des Veranstalters zu handeln, der die Tickets falsch drucken ließ.

Liebe Grüße
Der offizielle EAV-Fanclub

Neuer BeitragVerfasst: 17.08.2008, 22:44 
Sehr gut :D! Übrigens habe ich eben von dem lieben YouTuber erfahren, dass die Jungs auf dem Gig sogar auf die aktuell laufende "Amore XL"-Tournee und den kommenden Auftritt hingewiesen haben. Sehr gute Werbung :)! Übrigens finde ich, dass die Songs hier gesanglich und musikalisch etwas anders klingen, als auf der eigentlichen "100 Jahre EAV"-Tournee. Zum Beispiel "Wo ist der Kaiser?".

EDIT: Wer hat sich da eigentlich beim Kaiser-Gitarrensolo und beim Palermo-Intro so verspielt :mrgreen:? Klingt irgendwie nach unserem Meister ;). "Ja ja, übbbeeen" ;).

Zuletzt geändert von Kaul Quapone am 17.08.2008, 22:47, insgesamt 3-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: 18.08.2008, 19:50 
Sandlerkönig

und da ist doch das Sanatorium wers noch nicht gesehen hat oder einfach nicht genung davon kriegen kann;-)
http://www.youtube.com/watch?v=UETgE-VtK24

Ja finde diese Version vom Kaiser auch irgendwie erfrischend..klingt toll bis aufs solo hehe...aber der franz schauspielert auch schön mit während dem stück!

Zuletzt geändert von king am 18.08.2008, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: 18.08.2008, 20:27 
Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal erwähnt habe, aber Franz ist für mich mittlerweile DER Typ, der das verkörpert, was früher Anders Stenmo, Nino Holm, Mario Bottazzi & Co. verkörpert haben. Die Mimik, die Gestik, dazu seine hervorragenden musikalischen Qualitäten und seine liebeswerte Art, mit den Fans umzugehen. All das begeistert mich immer wieder aufs Neue und ist 100 Pronzent EAV. Wer schon etwas länger im Forum ist, weiß, dass ich Franz in seinen ersten zwei EAV-Jahren dezent kritisch gegenüberstand; er war halt einfach "der Neue" und hatte es nicht leicht, zumal Andy Töfferl sich damals (heute mag man es ja kaum glauben) noch recht großer Beliebtheit erfreute. Im Gegensatz zu Andy hat unser Freiheitsfranzi die EAV aber zu 100 Prozent verstanden. Wenn ich mir den Carmen-Nebel-Auftritt mit "Schnippel-Schnipp" anschaue, könnte man meinen, der Auftritt wäre irgendwann zu Pinguin-Zeiten mit der alten Garde aufgenommen worden. Und das war zu einem nicht geringen Teil Franz zu verdanken :D. Meine erste Skepsis hat sich mittlerweile in rege Begeisterung verwandelt und für mich ist Franz der beste EAV-Keyboarder seit der Kunst-Ära ab '95, als Nino Holm ging. Ich würde ihm sogar zutrauen, den einen oder anderen Sketch zu spielen, was auf der "100 Jahre EAV"-Tour sogar schon angerissen wurde :). Franz, wenn du das liest: Ich geb dir mal ein Bier zur Belohnung aus :mrgreen:!

Zuletzt geändert von Kaul Quapone am 18.08.2008, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: 18.08.2008, 21:33 
Sandlerkönig

ja da gebe ich dir recht! riesen lob auch von mir vielleicht noch ein bischen mehr rumgehampel:-) leider singt er immer in sein mikro jedoch hört man ihn wie leo einfach zu wenig ...manchmal glaube ich hat der tontechniker nur des klauses und kurtens mikrofon offen...schade siehe http://www.youtube.com/watch?v=F9dK3IX8 ... re=related wo man um ca. 1.15-1.24 vorallem leos laute stimme hört bei 300ps!!

Zuletzt geändert von king am 18.08.2008, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: 22.08.2008, 21:43 
Bongo-Boy

So, bin aus Wien wieder da und war natürlich in Hollabrunn!

Erst mal die gewünschte Setlist:

Wo ist der Kaiser?
Bandvorstellung / Schweinefunk (neuer Text)
10 kleine Japanesen
Banküberfall (komplett deutsch)
Sandlerkönig
Geld oder Leben
Heiße Nächte
Kerkermeister / Neandertal
Küchenkastl
Küss die Hand, schöne Frau
Copacabana
Taliban Intro
S'Muaterl
Rocksanatorium
Fata Morgana
Wo ist der Kaiser Outro
Medley (Ding Dong usw.)
Burli
Märchenprinz
Morgen

Ich habe mich wahnsinnig über das 100 Jahre Programm gefreut! Das ich das noch erleben darf! Toll! Geld oder Leben, mein persönliches Highlight! Ich habe das Programm so oft gesehen, dass ich die Setlist noch genau im Ohr hatte und wusste, wenn ein Lied endete, was als nächstes kommt. Unglaublich!
Die Moderationen waren sehr kurz gehalten. Oft kam Klaus auch nach dem Lied und hat die Moderation dann noch nachträglich gebracht. Man hat schon gemerkt, dass sie es eine Weile nicht mehr gespielt haben. Klaus hat 2x seinen Einsatz verpasst. Bei S'Muaterl und bei Copacabana.

Mehr gibs eigentlich nicht zu sagen, außer dass es mein weitestes EAV Konzert war. Knapp 600 Kilometer.

Und Wien steht noch! Alles schick, wie immer!

Neuer BeitragVerfasst: 23.08.2008, 00:22 
Kerkermeister

@ Chrissy: Vielen Dank für die Tracklist! Freue mich schon auf Springhuhns Bericht über dieses "Raritäten"-Konzert!!!

Neuer BeitragVerfasst: 24.08.2008, 17:56 
Bongo-Boy

Ähm, Springhuhn war nicht dabei. Aber vielleicht schreibe ich einen Bericht...

Hier gibs übrigens Bilder:

http://www.volksfest-hollabrunn.at/inde ... itstart=40

Zuletzt geändert von Chrissy83 am 24.08.2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:08 
Bongo-Boy

Hallo Leute!

Also ich war auch in Hollabrunn und bin sogar dank Chrissy in die erste Reihe gekommen ich sag euch das muss man erlebt haben das ist so ein klasse Gefühl in der ersten Reihe zu stehen und die Band so nahe fast zum angreifen zu erleben! Und ich war recht dankbar das die Jungs das "100 Jahre EAV" Programm gespielt haben den das habe ich noch nicht gekannt! :wink:
Ich kann nur sagen es war voll genial, aber auch das "Amore XL" Programm finde ich nicht schlecht ist auch recht witzig! :wink:
Hoffe nur Chrissy das wir das vielleicht mal wiederhohlen können!

L.G Tixo

Neues Thema erstellen  Antworten      [ 18 Beiträge ]