Zur Startseite
Zur Startseite von www.eav.at
Zur Startseite von www.eav.at
Aktionen | EAV - Essential
Das englische Wort "Essential" wird mit wichtig, notwendig oder unentbehrlich übersetzt. Die ehemalige EAV-Plattenfirma EMI hat unter diesem Namen eine Reihe von Best of-Alben eigener Künstler gestartet. Am 06. März 2009 veröffentlicht die EMI mit dem Album "Essential" nun auch das wichtigste, notwendigste und unentbehrlichste der EAV. Zwar steht die EAV seit 2003 nicht mehr bei der EMI unter Vertrag, die Plattenfirma hält aber die Rechte an den früheren Songs der Band und kann diese ohne Zutun der EAV, die aktuell an einem komplett neuen Album arbeitet, auf den Markt bringen. Erst vor 3 Jahren wurde von der EMI mit der "Platinum Kolläktschn" eine umfangreiche Best of-Sammlung der EAV veröffentlicht, mit "Essential" setzt die Plattenfirma ihre Tradition regelmäßiger Best of-Alben der EAV aber fort. Im Booklet der CD beschreibt die EMI die Vielseitigkeit der EAV wie folgt: In punkto Wortwitz zählte die Erste Allgemeine Verunsicherung zu den einfallreichsten Bands im deutschen Sprachraum. Und auch was die musikalische Vielseitigkeit anbelangte, ließ die EAV mit einem Sammelsurium aus Schlager, Rock, Punk, Pop und Rap keine Wünsche offen. Insgesamt 14 Songs haben es auf "Essential" geschafft - laut EMI alle großen Hits der Österreicher:
01. Ba-Ba-Banküberfall
02. Küss die Hand, schöne Frau
03. Alpenrap
04. Es g'winnt a jeder
05. An der Copacabana
06. Tarzan und Jane
07. Samurai
08. Burli
09. Kann denn Schwachsinn Sünde sein
10. Ding Dong
11. Jambo
12. Es fährt kein Zug
13. Hip Hop
14. Geld oder Leben
03:36
04:11
03:40
03:19
04:35
04:13
04:02
04:04
04:58
03:58
03:47
03:30
04:04
04:46
Das Album "Essential" erscheint am Freitag, 06. März 2009. Der EAV-Fanclub konnte aber noch vor der Veröffentlichung 5 Exemplare des Albums exklusiv für euch sichern. Als Mitglied des EAV-Fanclubs konntet ihr eines der Alben für eure Sammlung gewinnen! Folgende Frage galt es zu beantworten:
14 EAV-Songs haben es auf das neue Best of-Album "Essential" geschafft. Aus welchem früheren EAV-Album ist aber kein Song auf "Essential" dabei?
Watumba
Nie wieder Kunst
Spitalo Fatalo

Herzlichen Glückwunsch! Diese 5 Mitglieder des EAV-Fanclubs gewinnen je ein Exemplar des EAV-Albums "Essential" exklusiv noch vor der Veröffentlichung:

Fabian Baumanis (12) aus Kümmersbruck / Deutschland
Annika Franke (29) aus Sarstedt / Deutschland
Christian Frei (21) aus Zürich / Schweiz
Gerald Hüpner (41) aus Salzburg / Österreich
Torsten Windecker (38) aus Riedlingen / Deutschland
Die Aktion wurde am 03. März 2009 beendet.
Das EAV-Album "Essential" jetzt in unserem FanShop bestellen!
EAV - Essential EAV - Essential - Booklet EAV - Essential - Booklet EAV - Essential