Zur Startseite
Zur Startseite von www.eav.at
Zur Startseite von www.eav.at
Aktionen | "Das exklusive EAV-Unplugged-Konzert" auf DVD & CD
Es war das größte Fanclubtreffen in der Geschichte der EAV! 150 Fans feierten mit der Ersten Allgemeinen Verunsicherung den Geburtstag von "Amore XL". Genau ein Jahr nach der Veröffentlichung des EAV-Albums hat der EAV-Fanclub am 12. Oktober 2008 ins österreichische Feldbach eingeladen. Aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Luxemburg reisten die Fans an, um ihre Stars persönlich zu treffen. Das absolute Highlight: Ein exklusives Unplugged-Konzert der EAV - nur für Fans! Das gab es in 30 Jahren EAV noch nie! Dabei wurden einige Songs extra für das Fanclubtreffen von der Band neu arrangiert. Im Gegensatz zu einem normalen EAV-Konzert war es die intime, persönliche Stimmung zwischen Band und Fans, die dieses Unplugged-Konzert zu etwas besonderem machte und die Grenze zwischen Bühne und Publikum vergessen ließ. Neben neuen Songs ("Amore", "Ein Freund", Für dich...") standen auch beliebte Klassiker ("Der Wein von Mykonos", "Alkohol", "Mein Gott", "Morgen") auf dem Programm, bevor Klaus Eberhartinger den erstaunten Fans eine Karaoke-Show ankündigte. Sieben Mitglieder des EAV-Fanclubs wurden ausgelost, die zusammen mit dem EAV-Frontmann Songs wie "Agadla Gu Gu", "Sandlerkönig Eberhard", "Burli", "Frauenluder" und als Live-Weltpremiere auch "Matador" präsentierten - live begleitet von der Band. Der Höhepunkt des Unplugged-Konzerts war aber ohne Zweifel einer der beliebtesten Fan-Songs überhaupt: Mit "Die Hexen kommen" brachte die EAV die nie auf CD veröffentlichte Rarität nach 20 Jahren als Überraschung erstmals wieder auf die Bühne. Für das EAV-Fanclubtreffen wurde der Song in einer interessanten Unplugged-Version erarbeitet und von den Fans mit Standing Ovations gefeiert!

Jetzt kommt das Fan-Highlight auf DVD und CD: Der EAV-Fanclub veröffentlicht das exklusive Unplugged-Konzert nur für Mitglieder - und nur für sehr kurze Zeit! EAVler Kurt Keinrath: Jeder, der dabei war, sollte die DVD und CD als Andenken an ein tolles Fest haben - und jene, die nicht dabei sein konnten, haben nun die Gelegenheit, das nachzuholen!
DVD-Trailer "Das exklusive EAV-Unplugged-Konzert"
Für den Profi-Sound von DVD und CD konnte der EAV-Fanclub Kurt Keinrath höchstpersönlich gewinnen. Kurt Keinrath: Ein Unplugged-Konzert ist immer was besonderes und eine Herausforderung, weil man als Musiker etwas "nackt" spielt. Außerdem war ungewiß, was die Fans gesanglich zum Besten geben würden. Beim Abmischen hatte ich großen Spaß, weil mitunter unglaublich "Schräges" hervorkam!

Holt euch jetzt die limitierte DVD und CD vom EAV-Unplugged-Konzert - inklusive der bisher unveröffentlichten Rarität "Die Hexen kommen" - zum Preis von 20,00 Euro pro DVD und 15,00 Euro pro CD. Oder sichert euch unser günstiges Paket-Angebot: Je Kombi-Set "DVD+CD" zahlt ihr nur 30,00 Euro (statt 35,00 Euro)!

Pro verkaufter DVD und CD geht 1 Euro direkt an die Afrika-Hilfsorganisation AMREF, die von Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer seit vielen Jahren unterstützt wird.

Trackliste DVD:
01. Begrüßung
02. Amore
03. Ein Freund
04. Der Wein von Mykonos
05. Alkohol
06. Mein Gott
07. Für dich...
08. Karaoke-Show
09. Agadla Gu Gu
10. s'Muaterl
11. Sandlerkönig Eberhard
12. Matador
13. Heiße Nächte
14. Burli
15. Frauenluder
16. Die Hexen kommen
17. Danke an die EAV
18. Morgen
Trackliste CD:
01. Amore
02. Ein Freund
03. Der Wein von Mykonos
04. Alkohol
05. Mein Gott
06. Für dich...
07. Die Hexen kommen
08. Karaoke-Show
09. Agadla Gu Gu
10. s'Muaterl
11. Sandlerkönig Eberhard
12. Matador
13. Heiße Nächte
14. Burli
15. Frauenluder
16. Morgen
Laufzeit: 90 Minuten Laufzeit: 68 Minuten

Die Aktion wurde am 03. August 2009 beendet.
DVD/CD - Das exklusive EAV-Unplugged-Konzert